Die%20beste%20beerdingung%20der%20Welt_e
Die beste Beerdigung der Welt

Ulf Nilsson (Autor)

Ester, Putte und ich gründen an einem lang-weiligen Tag ein Beerdigunginstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen der Welt ausrichten!...

Hat Opa einen Anzug an?

Amelie Fried (Autor)

Bruno mag seinen Opa. Doch jetzt ist Opa fort. Sein Bruder Xaver sagt, er sei auf dem Friedhof. Papa sagt, im Himmel. Beides geht ja wohl nicht...

Abschied%20von%20Papa_edited.jpg
Abschied von Papa

Barbara Dietrich (Autor)

Der Tod ist in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Die meisten Menschen verdrängen jeden Gedanken daran nach Möglichkeit und vermeiden es natürlich erst recht, darüber zu sprechen...

Willi will's wissen

Wie ist das mit dem Tod?

Willi wendet sich heute einem sehr schwierigen Thema zu, dem Tod. Alles was lebt muss eines Tages sterben; Pflanzen, Tiere und eben auch Menschen...

Abschied von Opa Elefant

Isabel Abedi (Autor)

Wohin geht Opa Elefant?

Die Kinder haben viele Fragen Opa Elefant verabschiedet sich bei seinen Enkel-kindern. Er erklärt ihnen, dass er sterben und nicht zurückkommen wird...

Adieu, Herr Muffin

Ulf Nilsson (Autor)

An einem Mittwochmorgen kann Herr

Muffin nicht mehr aufstehen. Es tut so

weh im Bauch und in den Beinen...

Leb wohl, lieber Dachs

Susan Varley (Autor)

Jedes Tier kannte und liebte den alten Dachs: Er war immer zur Stelle gewesen, wenn jemand ihn brauchte. Nun ist der Dachs nicht mehr da...

Opas Reise zu den Sternen.jpg
Opas Reise zu den Sternen

Roland Kachler

Alle Menschen sind Sterne, bevor sie auf

die Erde kommen – das glaubt zumindest Jakobs Papa. Und da ist für den Jungen alles klar: Der Opa ist einfach wieder zu seinen Freunden zurück in den Himmel...

Kurt Heudorf Bestattungsinstitut